Bei uns am Niederrhein läuft der Sommer gerade auf Hochtouren und bringt uns hin und wieder mit Temperaturen bis über 30 Grad ordentlich ins Schwitzen. Da dürfen sportliche Aktivitäten auch mal pausieren. Wer trotzdem auf der Suche nach neuem Sportequipment ist,  findet in der Decathlon-Filiale in Köln-Marsdorf nicht nur alles, was das Sportlerherz höher schlagen lässt, sondern auch unsere Treppe des Monats Juni. Wer dabei ein paar Mal über die 62 Stufen läuft, hat auch gleich etwas für seine Fitness getan.

Über drei Etagen erstreckt sich unsere Stahlwangentreppe mit eckigem Grundriss, die wir zur Treppenanlage des Monats Juni gekürt haben. Die 2 m breiten Stufen und natürlich auch das Zwischenpodest wurden mit europäischer Eiche belegt und bilden so optisch eine Einheit mit den Sitzbänken im Erdgeschoss.

Abgesehen vom geschliffenen Edelstahl-Handlauf aus 42 mm Rundrohr sind alle Stahlteile grau lackiert – so auch das Geländer, das teils aus Flachstahl und teils aus einer geländerhohen Wange besteht. An das 10 mm Stahlblech wurde seitlich 40 mm breiter Flachstahl in 10 mm Stärke angeschweißt.

Ob Innen- oder Außentreppe, Geländer, Brüstung oder Kunstwerk – Wir stehen als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.